Über mich

Ich bin Inhaberin und Leiterin des Bildungsinstituts für Pflegeberufe. Als anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation, IHK Business Coach und als Wirtschaftsmediatorin begleite ich seit mehr als 25 Jahren 

seit mehr als 25 Jahren Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. In Unternehmen unterstütze ich Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg zu einem wertschätzenden und damit auch wertschöpfenden Miteinander. Die Grundlage meiner Arbeit bilden meine pädagogische Ausbildung, meine langjährige eigene Führungserfahrung, die persönliche Begeisterung für das Konzept der Wertschätzenden Kommunikation und die Freude an meiner Arbeit.

 

Im Mai 2019 erscheint mein Fachbuch "Wertschätzende Kommunikation für Pflegefachkräfte und Ärzte" im Junfermann Verlag, Paderborn.

 

Meine Vision

"Worte können bewegen oder lähmen. Worte können verbinden oder trennen.

 

Mit der positiven Energie der Worte möchte dazu beitragen, dass Wertschätzung, Anerkennung und Respekt gelebte und erlebbare Werte in Unternehmen sind. So öffnet sich der Weg für ein wertschätzendes und wertschöpfendes Miteinander."


 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz-Integrität" zu führen. I

Ich unterstütze die Ziele von Plan International e.V. durch die Übernahme von Patenschaften.